Vom 05.07. bis 09.07.23 waren drei Athleten vom GKMV wieder auf der internationalen Plattform aktiv. Es standen die Europameisterschaften im equipped Powerlifting der Masters im tschechischen Pilsen an. Über sämtliche Gewichtsklassen waren die Athletenmeldelisten eng beieinander, sodass es im Wettkampfverlauf sehr spannend werden sollte.
Einen erstklassigen Wettkampf zeige Rene Ullerich vom Gostorfer SV in der -93 Klasse. In der Kniebeuge holte er sich die höchste Last mit 295 kg. Einen dritten Platz folgten im Bankdrücken mit 200 kg, sowie nochmals Silber im Kreuzheben mit 275 kg. In der Gesamtwertung bedeutete die Gesamtleistung von 770 kg dann den Europameister-Titel.
In der Klasse bis 120 kg war Sven Lange vom SV Motor Barth am Start. Er konnte aus der Kniebeuge 240 kg ins Total einbringen. Das Bankdrücken mit 242,5 kg sowie das Kreuzheben mit 267,5 kg brachten eine Bronze- und Silbermedaille ein. Am Ende stand mit 750 kg ein starker 5 Platz in der Ergebnisliste.
In der Klasse bis -74 kg griff Sebastian Kienast von Powerlifting Mühl Rosin ins Wettkampfgeschehen ein. In der Kniebeuge brachte er 237,5 kg gültig in die Wertung mit Platz 4. Das Bankdrücken wurden mit 115 kg abgeschlossen. Im Kreuzheben kam nochmals ein vierter Platz mit 222,5 kg dazu. Im Endergebnis von 575 kg war es dann der 4. Platz.
Von den maximal 8 startenden Athleten für Deutschland stellte Mecklenburg-Vorpommer damit 3 Teilnehmer, welche auch eine Gesamtwertung erreicht haben. Deshalb konnten Rene, Sven und Sebastian mit ihren Platzierungen wertvolle Teampunkte einreichen, die dann zum Sieg in der Nationenwertung vor der Slowakei und Österreich geführt haben.